Coaching für Apotheken

In Zeiten des Wandels werden Sie und Ihr Team immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, die es zu bewältigen gilt.

Unser erfahrener Coach entwickelt als Begleiter Ihrer Veränderungsprozesse gemeinsam mit Ihnen die für Sie passenden Strategien, um nicht nur gut zu bleiben, sondern noch besser zu werden. Kontaktieren Sie uns gerne, um gemeinsam zu wachsen.

Unsere Schwerpunkte:

  • Stärkung der Führungskompetenz

  • Sicherung und Weiterentwicklung Ihrer Kundenkommunikation / Kundenbindung
  • Teamentwicklung durch Strategiearbeit
  • Prozessbegleitung in der Weiterentwicklung Ihrer Apotheke

Stärkung der Führungskompetenz

Unser Coach fokussiert sich auf folgende mögliche Schwerpunkte:

  • Methoden zur Sicherung der effektiven Mitarbeiterkommunikation
  • Einschätzung und effektive Nutzung von Mitarbeiterpotenzialen
  • Instrumente der wertschätzenden Personalentwicklung
  • Personalgewinnung und Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität
  • Techniken des Zeit- und Strukturmanagements
  • Reflexion der apothekeninternen Arbeitsprozesse mit dem Ziel kompetenzbasierter Aufgabenverteilung, Verantwortungen und Strukturen

Teamentwicklung durch Teamcoaching

Unser Coach entwickelt gemeinsam mit Ihnen ein individuell auf Ihre Apotheke ausgerichtetes Konzept, das kompetenzentsprechende Arbeitsprozesse etabliert und Ihr Team an einem Strang ziehen lässt. Im Fokus des Teamcoachings stehen deshalb:

  • Reflexion gewohnter apothekeninterner Prozesse
  • Individuelle Kompetenzanalyse und Etablierung kompetenzbasierter Arbeitsteilung
  • Optimierung der apothekeninternen- und externen Kommunikation sowie der Kommunikationswege
  • Erarbeitung eines apothekenspezifischen Leitbildes
  • Methoden zur Teamstärkung

Kundenkommunikation und Kundenbindung - vor Ort und digital

Zufriedene und gut beratene Kunden sind die Grundlage einer zukunftsfähigen Apotheke.


Sicherzustellen, dass sich auch die anspruchsvollsten Kunden sowohl menschlich als auch fachlich bei Ihnen gut aufgehoben fühlen und Sie die größtmögliche Kundenloyalität generieren, ist dabei fundamental.

Wir bieten Ihnen und Ihrem Team deshalb in unseren Coachings zum Thema Kundenmanagement individuell wählbare Schwerpunkte.

  • Präsentation und Entwicklung von Techniken für die positive Kommunikation und dem individuellen Dialog mit dem Kunden / Patienten
  • Erarbeitung von Kommunikationstrategien zum Kunden als serviceorientierte Apotheke
  • Entwicklung eines individuellen Konzepts der Zusatzempfehlung / Therapieergänzung.

Unser Coach

Gemeinsam stark für Ihren Erfolg
Vera Kadel
Coach

BAFA Förderung

Profitieren auch Sie von der staatlichen Förderung.
JETZT MEHR ERFAHREN

Werden auch Sie zum TE.AM PLAYER!

Wir beraten Sie gerne!
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Ups, ein Fehler ist aufgetreten.

TE.AM PARACELSUS GmbH
Hauptstraße 30
D-42349 Wuppertal

Niederlassung Region Süd
Heinrich-Heine Str. 15b
76706 Dettenheim bei Karlsruhe

Besucheradresse Region Süd
Römeräcker 17
76351 Linkenheim-Hochstetten

T. 0800 3971177
F. 0202 26156839 

E-Mail: info@team-paracelsus.de

© 2024 TE.AM PARACELSUS